moll s9 Designdrehstuhl unique hellblau-blau
moll s9 Designdrehstuhl unique pink-hellblaumoll s9 Designdrehstuhl unique orange-lemonmoll s9 Designdrehstuhl unique orange-hellblaumoll s9 Designdrehstuhl unique dunkelbraun-beigemoll s9 Designdrehstuhl unique dunkelblau-rotmoll s9 Designdrehstuhl unique dunkelblau-lemonmoll s9 Designdrehstuhl unique beige-dunkelblau

Moll S9

moll S9 – Encouraged to move.

The moll S9 doesn’t just bring all the strengths of a swivel chair to the home. It is an invitation to move — an encouragement to rethink sitting. The moll S9 brings an end to all conventions. It is the chair for every body size and any seating idea. It allows more than just ideal adjustment to people. Thanks to its compact shape, it offers endless seating options. Whether from the front, left back or side, the moll S9 expands the horizon, and its movable seating surface keeps the body moving. Accept the invitation to more freedom while sitting.

The moll S9 is the reinvention of the swivel chair for work at home. Its design, material characteristics and compact construction make the moll S9 into residential furniture with technical intelligence. No other swivel chair adjusts to different body sizes and seating needs as extensively as the moll S9. This makes it just as suitable for children as for adults.

Moreover, it invites the user to take on a wide range of postures, and its seating surface ensures that the user always sits dynamically and healthily. The design of the moll S9 is independent and uncompromising. It goes well in any living environment without losing its character. The moll S9 has already received the renowned international German design award Focus.

Dimensions: 65 x 65 cm
Seating depth from approx. 32 (39) cm to 43 (45) cm
Seating tilt from approx. 4 degrees backwards to about 7 degrees forward
Lateral seating tilt maximum approx. 5 degrees
Backrest height 39 (50) cm
Weight range 25 kg to 100 kg

Design:
Idaid, Stuttgart
moll Designteam

moll – Qualität made in Germany!

quality logosquality logosquality logosquality logosquality logos

Healthy sitting requires movement

Human beings are not made for static sitting. Hardly anything stresses the body more than static forced postures. The moll S9, therefore, is not just a chair — it is a constant invitation to move and change postures.

Schublade

The rocking backrest follows the body, invites the user to lean, and provides stability.

Powermanagement

The movably mounted seating surface ensures the correct seating angle — both when leaning forward and leaning back.

Höhenadapter

The lateral rocking function keeps the pelvis in motion and effectively prevents static sitting.

 

 

From very small to very tall

The moll S9 has a height adjustment range that makes the chair ideal for any body size. This is made possible by continuous regulation of the seating height and the seating depth in two height and depth ranges. It makes the moll S9 an ideal solution for children of any size, and for adults.

And by the way: With the height adjustment, the moll S9 also automatically adapts to the user’s weight.

Schublade
The seat height adjusts in two continuous steps. This makes the moll S9 suitable for body sizes from 125 to 190 cm.

Powermanagement

The seating depth can be adjusted using a lever under the seating surface. The seating surface rotation option allows an adjustment range of 32 cm to 45 cm.

Intelligence and safety in every detail

The moll S9 is inspiring in every detail.

Schublade

High-quality, safe and beautiful:
the braked double castors

 

Powermanagement

One-hand operation:
the seating height lock

Höhenverstellung

Craftsmanship meets ergonomics: the moll S9’s perfect seams and multiple-zone seat cushion upholstery.

 

Höhenadapter

Always in reach: simple, intelligent seating depth adjustment.

 

Höhenverstellung

Exciting even for little ones:
the moll S9’s secret compartment

 

Höhenadapter

Loving detail:
bag hook with push-to-open function

 


Fresh colors and optimal comfort.

Whether a chair becomes one’s favorite place largely depends on how good it makes you feel. The moll S9 is comfortably upholstered all around. It’s simple-care, easy-to-clean coverings are available in eight fresh colors that can be freely mixed and matched. This means the moll S9 brings a fresh accent to any room.

Polsterbezug Beige

Beige

Bezugstoff Dunkelblau

Dunkelblau

Bezugstoff Dunkelbraun

Dunkelbraun

Bezugstoff Hellblau

Hellblau

Bezugstoff Lemon

Lemon

Bezugstoff Orange

Orange

Bezugstoff Pink

Pink

Bezugstoff Pink

Rot

Ausführliche Materialinfos finden Sie hier

moll s9 Designdrehstuhl unique hellblau-blau
moll s9 Designdrehstuhl unique pink-hellblaumoll s9 Designdrehstuhl unique orange-lemonmoll s9 Designdrehstuhl unique orange-hellblaumoll s9 Designdrehstuhl unique dunkelbraun-beigemoll s9 Designdrehstuhl unique dunkelblau-rotmoll s9 Designdrehstuhl unique dunkelblau-lemonmoll s9 Designdrehstuhl unique beige-dunkelblau

Moll S9

moll S9 – Bewegung verführt.

Der moll S9 bringt nicht nur all die Stärken eines Drehstuhls nach Hause. Er ist eine Einladung zur Bewegung; eine Verführung, Sitzen neu zu denken. Der moll S9 macht Schluss mit allen Konventionen. Er ist der Stuhl für jede Körpergröße und für jede Sitz-Idee. Dafür lässt er sich nicht nur ideal auf den Menschen anpassen. Dank seiner kompakten Form bietet er unendlich viele Möglichkeiten, besessen zu werden. Ob von vorn, rücklinks oder seitlich – der moll S9 erweitert den Horizont und hält mit seiner beweglichen Sitzfläche den Körper in Bewegung. Lassen Sie sich verführen von der neuen Freiheit des Sitzens.

Der moll S9 ist die Neuerfindung des Drehstuhls für die Arbeit zu Hause. Sein Design, seine Materialität und nicht zuletzt seine kompakte Bauweise machen den moll S9 zu einem Wohnmöbel mit technischer Intelligenz. Kein anderer Drehstuhl passt sich unterschiedlichen Körpergrößen und Sitzbedürfnissen so weitreichend an, wie der moll S9. So ist er für Kinder genauso geeignet wie für Erwachsene.

Er lädt dazu ein, unterschiedlichste Haltungen einzunehmen und sorgt dank seiner beweglichen Sitzfläche dafür, dass der Mensch immer dynamisch und gesund sitzt. Das Design des moll S9 ist eigenständig und kompromisslos wertig. Er passt sich in fast jede Wohnwelt ein ohne an Charakter zu verlieren. Der moll S9 wurde bereits mit dem renommierten internationaler Designpreis Baden-Württemberg, dem Focus open ausgezeichnet.

Maße: 65×65 cm
Sitzhöhe von ca. 34 (46) cm bis 45 (57) cm
Sitztiefe von ca. 32 (39) cm bis 43 (45) cm
Sitzneigung von ca. 4 Grad rückwärts bis ca. 7 Grad nach vorne
seitliche Sitzneigung maximal ca. 5 Grad
Rückenlehnenhöhe 39 (50) cm
Gewichtsspektrum von 25 kg bis 100 kg

Design:
Idaid, Stuttgart
moll Designteam

moll – Qualität made in Germany!

quality logosquality logosquality logosquality logosquality logos

Gesundes Sitzen braucht Bewegung

Der Mensch ist nicht für statisches Sitzen geschaffen. Kaum etwas belastet den Körper mehr, als statische Zwangshaltungen. Der moll S9 ist deshalb nicht nur ein Stuhl – er ist eine fortwährende Einladung zum Haltungswechsel und zur Bewegung.

Schublade
Die wippend gelagerte Rückenlehne folgt dem Körper, lädt zum Anlehnen ein und gibt Halt.

Powermanagement

Die beweglich gelagerte Sitzfläche sorgt für den richtigen Sitzwinkel – bei vorgeneigtem Sitzen genauso wie beim Zurücklehnen.

Höhenadapter

Die seitliche Wippfunktion hält das Becken in Bewegung und beugt statischem Sitzen effektiv vor.

 

 

Von ganz klein bis ganz groß

Der moll S9 besitzt ein Größenverstellspektum, das den Stuhl für wirklich jede Körpergröße ideal macht. Möglich wird diese durch eine stufenlose Regulierung der Sitzhöhe und der Sitztiefe in jeweils zwei Höhen- bzw. Tiefenbereichen. Dies macht den moll S9 zu einer Lösung, die sich für Kinder in gleichem Maße eignet, wie für Erwachsene.
Übrigens: Mit der Anpassung der Größe passt sich der moll S9 auch automatisch an das Gewicht seines Besitzers an.
Die Sitzhöhenverstellung erfolgt jeweils stufenlos in zwei Schritten. So ist der moll S9 für Körpergrößen von 125 bis 190 cm geegnet.

Schublade
Die Sitzhöhenverstellung erfolgt jeweils stufenlos in zwei Schritten. So ist der moll S9 für Körpergrößen von 125 bis 190 cm geegnet.

Powermanagement

Die Sitztiefe lässt sich mithilfe eines Hebels unter der Sitzfläche justieren. Durch die Option, die Sitzfläche zu drehen, wird ein Verstellbereich von 32 bis 45cm möglich.


Intelligenz und Sicherheit in jedem Detail

Der moll S9 begeistert aus jeder Perspektive.

Schublade

 

Hochwertig, sicher und schön:
die gebremsten Doppelrollen

 

Powermanagement

Einhändig zu bedienen:
die Sitzhöhen-Verriegelung

Höhenverstellung

Handwerk trifft Ergonomie: die perfekte Nahtführung und die Mehrzonen-Sitzkissens- Polsterung des moll S9.

 

Höhenadapter

Immer im Griff: die intelligente und einfache Sitztiefenverstellung.

 

Höhenverstellung

Auch für die Kleinsten spannend:
das Geheimfach des moll S9

 

Höhenadapter

Liebevolles Detail:
der Taschenhaken mit Push-to-open-Funktion

 


Frische Farben und bester Komfort.

Ob ein Stuhl zum Lieblingsplatz wird, hängt nicht zuletzt von seinem Wohlfühl- Charakter ab. Der moll S9 ist rundherum komfortabel gepolstert. Seine pflegeleichten und leicht zu reinigenden Bezüge stehen in acht frischen Farben zur Verfügung, die sich untereinander frei kombinieren lassen. So setzt der moll S9 in wirklich jedem Raum frische Akzente.

Polsterbezug Beige

Beige

Bezugstoff Dunkelblau

Dunkelblau

Bezugstoff Dunkelbraun

Dunkelbraun

Bezugstoff Hellblau

Hellblau

Bezugstoff Lemon

Lemon

Bezugstoff Orange

Orange

Bezugstoff Pink

Pink

Bezugstoff Pink

Rot

Ausführliche Materialinfos finden Sie hier